Salsa

Salsa lernen in unserem Studio in Bielefeld, ist weit mehr als nur Tanzunterricht, es ist eine großartige Möglichkeit, fit zu bleiben, neue Leute kennenzulernen, Freunde zu finden, sich selbst herauszufordern und eine Leidenschaft zu entdecken, von der Du nicht wusstest, dass du sie hattest!

SALSA IN BIELEFELD

Salsa bedeutet auf Spanisch „Soße“ – und genau wie eine Soße aus mehreren Gewürzen besteht, hat auch Salsa Einflüsse von mehreren verschiedenen lateinamerikanischen Tänzen gehabt, wie dem Cha Cha, dem Guaganco, dem Son Cubano und vielen weiteren. Salsa als Tanz hat sich ausgehend von Lateinamerika über die USA nach Europa und bis in die ganze Welt verbreitet. Kein Wunder, denn dieser Tanz sprüht vor Lebensfreude und lässt einen beim Tanzen alle Sorgen vergessen.

Mittlerweile haben sich mehrere Stile entwickelt, wie der New York Style, der Mambo Style, Puerto Rican Style, L.A. Style, Cuban Style, Cali Style um nur einige zu nennen. Hieraus entstehen oft Diskussionen darüber, was „richtige“ Salsa sei oder was „authentischer“ wäre.

Wir vertreten die Auffassung, dass es keinen richtigen oder falschen Stil gibt. Bei uns lernt ihr die Grundlagen zum TANZEN. Ihr lernt euren Körper zu bewegen. Natürlich lernt ihr auch Figurenabfolgen, aber der Fokus liegt darauf, dass ihr lernt euch durch das Tanzen auszudrücken und letztlich euren ganz individuellen Stil zu entwickeln.

Wir lieben weiche, organische Bewegungen und verstehen Tanzen als eine non-verbale Kommunikation zwischen Tanzpartner*innen. Wir finden, egal ob beim Salsa oder einem anderen Tanz, dass nicht nur Männer führen und Frauen folgen müssen, sondern, dass jede*r entscheiden darf, was er*sie gerne mag. All unsere Tanzlehrer*innen in Ausbildung lernen daher sowohl zu führen als auch zu folgen und wir merken, wie sehr das unsere Kurse bereichert.

Viele unserer Salsa Grundlagen kommen von Eddie Torres – dem Gründer vom Mambo Style. Wir bleiben aber offen für alle Stile und erklären in unseren Kursen die Unterschiede und Stärken von allen Salsa Stilen.

Du möchtest lernen, wie du eine gute Verbindung zu deinem*r Tanzpartner*in aufbauen und schöne Figurenkombinationen tanzen kannst? Dann bist du genau bei uns richtig! Komm vorbei zu einer unverbindlichen Probestunde 🙂

Mehr zu unserer Art und Weise Tanzen zu unterrichten erfährst du in diesem Interview , sowie auch in diesem Blogbeitrag.

Kerstin
Leitung & Tanzlehrerin
Kerstin ist die Studio-Inhaberin. Ihre Leidenschaft ist es Menschen mithilfe von Musik zu verbinden. Sie ist ausgebildete Tanzlehrerin und bildet sich kontinuierlich in den Bereichen Salsa, Bachata und Kizomba weiter. Auch ihre Yogaausbildung hat sie jetzt mit Bravur gemeistert 🥳 Kerstin ist zudem studierte Psychologin, ausgebildete Business-Trainerin und ausgebildete lösungsfokussierte und systemische Beraterin.
Muhammed (Mo)
Tanzlehrer
Mo versteht es mit ganz viel Charme, aber auch Struktur, alle zum Tanzen zu bringen. Ob sie wollen oder nicht – am Ende tanzen sie alle 😉 Mit seiner sanften Führung bringt er jede*n Tanzschüler*in dazu sich vom ersten Schritt an wohl zu fühlen.
Marco (Marquito)
Tanzlehrer
Musikalität, Ausdruck und pure Leidenschaft! Das ist Marquito! Wenn der gebürtige Venezolaner auf die Tanzfläche tritt, kann keiner seine Augen von ihm nehmen. Bei uns unterrichtet er sowohl die Anfängerkurse und schafft es mit seiner Lebensfreude jeden zum Tanzen zu bringen, als auch unsere höchsten Salsa Kurse, wo er unsere Tanzschüler*innen auf das nächste Level hebt!
Vicky
Tanzlehrerin
Vicky hat eine steile Tanzkarriere hingelegt 😉 Angefangen mit Salsa und Bachata, hat sie sich in den letzten Jahren zu einer der besten Tänzerinnen Bielefelds entwickelt. Ihren Fokus hat sie letztlich auf Bachata Sensual gelegt und begeistert alle um sie herum mit ihren weichen, sanften und ausdrucksstarken Bewegungen. Lass auch du dich von ihr verzaubern! 😊
Julian
Tanzlehrer
Julian kam Anfang 2020 zu uns als Tanzassistent und entwickelte sich von dort aus zu einem unserer meist gefragten Tanzlehrer! Er übernimmt einen Großteil unserer Salsa und Bachata Kurse hier in Bielefeld! Sein Herz schlägt aber am allermeisten für Bachata Sensual. Daher hat er sich bei den Gründern vom Bachata Sensual – Korke und Judith – als Tanzlehrer zertifizieren lassen. Darauf sind wir besonders stolz!
Nadia
Buchhaltung
Ein Studio zu leiten bedeutet viel mehr, als nur Kurse zu geben. Gerade die Arbeit im Hintergrund ist oft so fundamental wichtig, damit im Vordergrund alles reibungsfrei funktioniert. Und ohne Nadia würde hier nichts funktionieren. Sie kümmert sich um die Buchhaltung und um deine Belange als Kunde. Und ganz nebenbei fließt Salsa durch ihr Blut und ihrem Herzen.
× Wie können wir dir helfen?