Vinyasa Flow Yoga

Vinyasa Flow ist eine dynamische und fließende Yogapraxis. Ähnlich wie bei Ashtanga-Yoga werden die verschiedenen Asanas in einer fließenden Abfolge mit dem Atem verbunden. Das macht Vinyasa Yoga zu einem sehr freien und kreativen Yogastil.

Im Sanskrit bedeutet “Vi” – “auf eine bestimmte Art und Weise” und “nyasa” bedeutet “setzen oder legen”. Die Bewegungen im Vinyasa Yoga sind also auf eine ganz bestimmte Art und Weise zusammengesetzt. Anders als bei Ashtanga Yoga, entscheidet aber der oder die Lehrende aber die Bewegungen zusammengesetzt werden und kann damit jeder Stunde einen ganz persönlichen Fokus geben. Dadurch wird jede Stunde beim Vinyasa Yoga ganz einzigartig.

VINYASA-FLOW YOGA IN BIELEFELD

Die meisten Kurse beginnen mit Sonnengrüßen, um sich aufzuwärmen und durchlaufen dann eine Vielzahl von Kraft- und Beweglichkeitsübungen, die mit einer wohltuenden Entspannung enden.
Jede Kurseinheit erkundet eine andere Reihenfolge. Unser derzeitiger Vinyasa Yoga Kurs mit Camille ist für alle Niveaus offen. Wenn du noch nicht so erfahren bist, dann kannst du leichtere Variationen der einzelnen Asanas üben. Wenn du erfahrener bist, kannst du dich dann natürlich mehr herausfordern.

Zu den Vorteilen des regelmäßigen Trainings zählen ein verbesserter Muskeltonus, Gewichtsverlust und eine spürbare Reduzierung des Gesamtstressniveau. Aber auch ein verstärktes Wohlbefinden und das Gefühl, einmal so richtig Kraft getankt zu haben!

Für wen geeignet? Alle, die am Yoga besonders die fließenden und dynamischen Bewegungsabfolgen lieben und die Lust haben, sich auch hier und da etwas herauszufordern.

Camille
Yogalehrerin
Fließend, dynamisch und trotzdem enstpannt. So sieht Camille aus, wenn sie Yoga praktiziert. Gebürtig aus Frankreich, unterrichtet sie bei uns Vinyasa Yoga. Und sie verkörpert diesen Yoga Stil mit ihrem ganzen Sein. Als ausgebildete Yogalehrerin hilft sie auch dir genau diese Eigenschaften in deine eigene Praxis einzubinden.
× Wie können wir dir helfen?