Yin Yoga

Yin Yoga ist ein langsamer Stil, bei dem die Posen ganz ruhig und entspannt bis zu drei Minuten oder länger gehalten werden. Das macht Yin Yoga zu einem puren Wohlbefinden für deinen Körper und Geist. Es eignet sich daher auch hervorragend für Yoga Anfänger*innen, da du Zeit hast, die enstprechende Haltung einzunehmen. Du wirst außerdem mit Hilfsmitteln begleitet, wenn dein Körper die Dehnungen noch nicht so tief halten kann.

YIN YOGA IN BIELEFELD

Obwohl es passiv ist, kann Yin Yoga aufgrund der langen Haltezeiten trotzdem auch eine Herausforderung sein, besonders wenn dein Körper noch nicht daran gewöhnt ist. Eine achtsame Praxis und kontinuierliche Übung helfen dir deine Ziele in deinem ganz eigenen Tempo zu erreichen.

Ziel ist es, das Bindegewebe – Sehnen, Faszien und Bänder – mäßig zu belasten, um die Durchblutung der Gelenke zu erhöhen und die Beweglichkeit zu verbessern.

Es wurde in den späten 1970er Jahren in den USA von der Kampfsportexpertin und taoistischen Yogalehrerin Paulie Zink gegründet und zum ersten Mal unterrichtet.

Derzeit bieten wir keine wöchentlichen Kurse im Yin-Yoga an, aber es finden immer mal wieder Workshops rund um Yin Yoga statt. Folge uns einfach bei Instagram oder Facebook, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Für wen geeignet: Für alle, die vor Allem Entspannung, Loslassen und tiefe Dehnungen bevorzugen. Du musst aber nicht schon super gedehnt sein. Yin Yoga passt sich deinem Körper an, nicht andersrum.

× Wie können wir dir helfen?